HEY! YOGi

 

 

Schön dass Du mich auf meiner Homepage besuchst!

Ich bin Christina, ausgebildete 200h RYT Vinyasa Yogalehrerin,

500h RYT Hatha Yogalehrerin sowie zertifizierte Yoga & Krebs Lehrerin.

 

 

Mein Kindheitstraum Schauspielerin zu werden - ein Clown zu sein, um Menschen authentisch zu berühren,

war der perfekte Nährboden und hat mich raus in die Welt getrieben um auf vielfältige Art zu wachsen.

Zum ersten Mal mit Yoga in Berührung gekommen bin ich im Jahr 2006, während meiner Ausbildung zur Schauspielerin & Sprecherin.

Ganz schlicht in Form von Dehn- und Aufwärmübungen. Damals konnte ich mir gerade mal die Schuhe im Sitzen zu binden

und es fühlte sich eher an wie: Ah. Oh. Aha. Wo soll bitte das Bein hin?

Im Schauspiel haben mich besonders Techniken wie die elementare Atem- und Bewegungslehre, Clownerie und

das `Acting from moment to moment`(eine auf Stanislawski begründete essenzielle Technik im Schauspiel) begeistert.

Allesamt sind Methoden die helfen und wirken, die eigenen Gedanken und Gefühle bewusst im Gegenwärtigen Moment wahrzunehmen.

 

Genauso geht es im Yoga um das erreichen eben dieses Zustandes.

Und was mich fasziniert - es geht noch weiter!

Beginnend mit der Körperpraxis um Blockaden und Anspannungen zu lösen,

über die Kontrolle und Lenkung des Geistes, hin zu unkonventionellem freiem Denken und

letztendlich handeln - zum Wohle aller Lebewesen.

Übersetzt bedeutet Yoga "der Weg zur inneren Freiheit".

Klingt spirituell - ist aber nicht esoterisch.

Mein Drang nach innerer Freiheit begann nicht als ich zum ersten Mal die grüne Matte im Yogaloft betrat oder

mich entschloss wirklich Schauspiel zu studieren und in diesem Beruf zu arbeiten.

Sondern bereits viele Jahre zuvor, als meine Mutter die Diagnose Krebs erhielt und drei Jahre später starb.

Dies war eine prägende Zeit, die mich letztendlich auf eine wunderbare Reise geschickt hat.

Ohne schi schi - und genau darum wie Magie!

Vinyasa Yoga ist für mich die perfekte Form

- pur - dynamisch - urban - tänzerisch - modern- wirkungsvoll.

Der ideale Zugang zum Yoga und hat sich als tägliche Praxis,

mittlerweile auf viele weitere Bereiche meines Lebens übertragen.

 

 

 

 

 

 

Practice, practice and all is coming...

sagte Yoga-Guru Sri K. Pattabhi Jois und so habe ich nach 4 jähriger täglicher Praxis,

  • meine Ausbildung zur Vinyasa Yogalehrerin im Kölner Barfußtempel dem Yogaloft gemacht.

  • Eine dreijährige vom BDY (Bund deutscher Yogalehrer) anerkannte Ausbildung zur Hatha-Yogalehrerin,

  • sowie bei Europas einziger Ausbilderin Gaby Kammler zur zertifizierten Yoga&Krebs-Trainerin.

​​Yogapioniere wie Gaby Kammler, Octavio Salvado, Faith Hunther, Ragunath, Dwayne Holliday sowie

Roland Jentsch & Liz Huntley, haben meinen Stil geprägt und auch weiterhin

nehme ich regelmäßig an Workshops international anerkannter Yogateacher teil.​​​

Yoga in meine Heimat zu bringen und mithilfe all meiner erlernten Fähigkeiten,

aktiv einen positiven Beitrag zum Wohle meiner Umwelt beizutragen ist mein Dharma

und für mich eine pure Herzensangelegenheit. #HEART WIDE OPEN

15_horst_MG_1550[1]_edited.jpg

Website designed by © 2018 Christina Horst

Impressum / Datenschutzerklärung